Hellersdorfer Fußball Club e.V

Freunde Siegen Gemeinsam

Logo Hellersdorfer Fußball Club e.V
Donnerstag, 19. April 2018

Bereits Mitte August hatte unsere Jugendleitung die Idee, sich als Team für ein Vorspiel des Bundesligisten Hertha BSC zu bewerben.

Angemeldet wurden unsere F-Junioren. Zahlreiche Vereine in Berlin starten jedes Jahr diesen Versuch, um bei einem der 17 Heimspiele in jeder Saison im Olympiastadion dabei sein zu können. Diesmal waren wir die glücklichen und hatten Fortuna auf unserer Seite.

Am 22.10.2011 beim Punktspiel Hertha BSC vs. 1. FSV Mainz 05 bestritten unsere F-Junioren das Vorspiel im Olympiastation gegen das Team des SV Zehdenick.

 

Bis zum Veranstaltungstag wussten nur die Verantwortlichen im Verein und die Eltern welches Ereignis unseren Kids bevorstand.

Erst direkt vor dem Stadion erfuhr die Mannschaft, was sie heute erleben würde. Der Jubel war riesengroß.





Wir wurden wie die "Großen" am Eingang abgeholt und ins noch leere Stadion geführt. Uns wurde eine Kabine zugeteilt und nach dem Umziehen ging es in der Spielkleidung des Hellersdorfer FC zum Rundgang ins Olympiastadion.







Dann kam unser Auftritt! Um 14.10 Uhr ertönte der Anpfiff und vor einer sich füllenden "Ostkurve" spielten wir unser Match. Die Gesichter der Kinder hörten nicht auf zu strahlen und alle hatten riesigen Spaß.


 
 

2:0 gaben wir uns zwar Zehdenick geschlagen, aber Verlierer kannte dieser Tag nicht. Gefeiert wurde ohne Ende!



 
 

Danach folgten die anstehenden Interviews mit der Reporterin des Berliner Kuriers, Frau Dajana Rubert, so wie es sich nach einer Partie im Olympiastadion gehört!




 

Anschließend sahen wir das Bundesligaspiel, welches leider torlos endete, aber unseren gelungenen Tag abrundete.

 

 

Wir, die F-Junioren des Hellersdorfer FC bedanken uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten.

Unser Dank gilt Hertha BSC und natürlich unserer Jugendleitung.
Nicht zu vergessen unsere Trainer und Betreuer/In und unsere Eltern.

 

Alles nachzulesen im Berliner Kurier:


KLICK einfach hier drauf!

 
Seite in 0.04536 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012